Franks Bodega

Das MOTTO lautet wie bisher: WEIN - WEIB & GESANG. Frank freut sich auf Euern Besuch.

Franks Bodega

Das MOTTO lautet wie bisher: WEIN - WEIB & GESANG. Frank freut sich auf Euern Besuch.

Franks Bodega

Das MOTTO lautet wie bisher: WEIN - WEIB & GESANG. Frank freut sich auf Euern Besuch.

25.01. — BORN

25.01. — B O R N
Close
mehr Infos
Next show in
TageStdminsek

BORN…gediegene Pop-Rock-„Schmankerl“ für dein/ihr Event von Aerosmith,The Alarm, Biffy Clyro, Bowie, Crowded House, U2…

Mitglieder der Band

Stefan Born-Vocals/Keyboards
Nießie-Gitarre
Olav-drums & vocals
Matte-Gitarre & vocals

Genre Rock & Pop

 

Heimatstadt : Region Vorderpfalz…
Frankenthal-Weisenheim-Böbingen

 

STEFAN BORN
Vocals/Keyboards

„Als Kind bin ich mit dem Beatles Complete Songbook auf´s Klo gegangen und habe wahllos die Songs gesungen.

Mit 15 die ersten Tonstudio-Aufnahmen mit der Schülerband Yoyo aus der sich später die Pop-Rocker von Jack in the Box entwickelten.
Gründungsmitglied der Schorle-Kultband Grabowsky und des 1. Frankenthaler Männerchors.
Wenn ich mir als Sänger eine Stimme aussuchen könnte, dann hätte ich gerne die von einem meiner Heroen: McCartney, Jagger, Bowie, Steven Tyler, Billy Joel oder Chris Thompson.
Manchmal versuche ich wie die zu singen…aber raus kommt halt nur Stefan Born…
Beim Singen verliere ich mich (manchmal auch den Text…) und gebe Gas als wäre

 

OLAV BECKER
Drums

„Ich spiele seit ich 8 bin Schlagzeug, anfangs spielte ich zu den Schallplatten von Heidi und Franz Lambert, bis ich mir doch mal die Van Halen 5150 gekauft habe und es dann doch viel geiler fand….

Seit 1987 in diversen Bands im Mannheimer und Frankenthaler Raum tätig gewesen. 1992 dann zu Jack in the Box gekommen. Beeinflusst bin ich durch Tico Torres, Nicko Mc Brain und Simon Philips. Seit ein paar Jahren auch an den back-vocals.“

 

STEPHAN NIESSNER
Gitarre

„Ich habe mit 8 Jahren angefangen klassische Gitarre zu lernen, habe dann aber bald festgestellt, dass die elektrische viel besser ist, und finde seitdem akkustische eher sch….
Aufgewachsen bin ich mit den Beatles, Pink Floyd, Deep Purple, usw. Meine Heroes sind Gilmour, Beck und Clapton. Neben viel Rock und Pop habe ich in vielen Coverbands und auch lange auch in einer Rolling Stones-Coverband gespielt, obwohl ich diese Gitarristen nicht als Vorbilder sehe. Ich spiele Gitarre, weil ich es liebe, nicht aber um besonders gut zu sein!“

STEFAN MATEJCEK
Bass/Vocals

„Ich hatte ab dem 6. Lebensjahr Klavierunterricht, später habe ich mir Gitarre, Bass und Schlagzeug selbst beigebracht.

Mit 15 Jahren gründete ich meine erste Schülerband, danach war ich in diversen eigenen Bands als Sänger, Bassist und Songschreiber unterwegs.

Lange Zeit war ich Co-Frontmann in einer Sixties-Oldie-Band.

1993 bin ich als letztes Mitglied zu Jack in the box gekommen und seit 2010 bei Born dabei, zunächst an der akkustischen Gitarre (die Niessie nicht spielen will), dann als Bassist, immer mit Gesang, klar.

Keine speziellen musikalischen Vorbilder, ich find die alle super!“

https://www.born-live.de/

Einlass 19:00   Konzert 20:00


 

 
 
previous next