Franks Bodega

Das MOTTO lautet wie bisher: WEIN - WEIB & GESANG. Frank freut sich auf Euern Besuch.

Franks Bodega

Das MOTTO lautet wie bisher: WEIN - WEIB & GESANG. Frank freut sich auf Euern Besuch.

Franks Bodega

Das MOTTO lautet wie bisher: WEIN - WEIB & GESANG. Frank freut sich auf Euern Besuch.

09.02.2019 — TIM SNIDER (USA) — Violin Warrior

Start Datum:09 Februar 2019

Ende Datum:09 Februar 2019

Uhrzeit:08:00pm

Ticket Hotline: 0651 / 97 90 777

World-Folk Hybrid Aimed at the Heart, the Brain and the Feet.

Highlight im Frühjahr an der Weinstrasse – Tim Snider kommt in die Bodega . Unbändige Energie, Intensität und musikalischer Höchstgenuss. Was der amerikanische Geiger in seiner Solo-Show zeigt, ist Können pur. Er spielt und loopt seine Geige, die Gitarre, das Cajon und seine Stimme zu einer kraftvollen, rauen akustischen Landschaft.

…..Kommen und Staunen…….. einfach BODEGA pur ……

www.timsnidermusic.com
https://www.youtube.com/watch?v=chPox_laBas

Presse:
„Unwiederstehliche, exakte Liedkunst“ – Guitar World – Acoustic Nation

„Entzieht sich jeglicher geografischer Einordnung… doch die Anziehung ist unbestreitbar“ – Something else

„Sie springt (die Menge), schaukelt und tanzt als eine Einheit, die meisten von ihnen so im Moment, dass Rom um sie herum niederbrennen könnte und sie trotzdem nur Tim Sniders Geigenspiel hören würden!“ – My Global Mind (London)

Laute, die den Globus umspannen und sowohl sein klassisches Können als auch seine vielschichtige Lebenserfahrung beinhalten. Als Geigenwunderkind hat Snider Jahrzehnte an Erfahrung und verdient seinen Lebensunterhalt in der Welt der Jams. Doch es sind seine stilleren Momente als Songwriter, die herausstechen und die zu hören sich lohnt.“ – Portland Mercury

Ungebremste Energie, Intensität und musikalischer Eklektizismus. Tim Snider spielt und loopt elektrische Geige, Gitarre, Cajon und Gesang und erschafft Klanglandschaften die kraftvoll, ehrlich und pur sind.“ – Reno Tahoe Tonight


KURZE BIO
Nach einer ununterbrochenen Welttournee als bekannter Violinist für die amerikanische band Nahko and Medicine for the People nutzt Tim Snider die Tourpause der Band, um selbst ein paar Shows zu spielen. Tim spielt nicht nur Geige sondern loopt Gitarre, Percussion und Gesang. Dabei entsteht ein Sound, der als „Mischung aus Welt- und Folkmusik, die Herz, Kopf und Füße berührt“ beschrieben wurde. Seine ganz eigene Art der Welt-Folk-Musik und Conscience Rock lassen dich nochmal mit einem ganz neuen Gefühl von Sinn tanzen

LANGE BIO
Tim Snider wollte schon in sehr jungen Jahren Geige spielen. Ein Auftritt von Itzhak Perlmann in der Sesamstraße, als Tim erst dreieinhalb war, war seine früheste musikalische Inspiration und es war klassische Musik, die den Anstoß gab, dieses Instrument spielen zu lernen. Im Laufe der Jahre kamen andere Einflüsse dazu – von Erfahrungen mit Rock (er ließ die Geige links liegen und begann, Gitarre zu spielen), über einen Auftritt von Ben Harper, durch den er begann, Lieder zu schreiben bis hin zu Aufenthalten in Spanien und Kuba, die Flamenco, Salsa und Afro-Kubanische Rhythmen in sein Repertoire einfließen ließen. Er kehrte an die Universität zurück und studierte ein Jahr lang Jazz, fand seine Liebe zur klassischen Musik wieder – und kehrte zur Violine zurück.

Das ist eine Menge Musik für jemanden, der noch so jung ist, doch die Erfahrung dient ihm. Er stand schon mit ganz unterschiedlichen Künstler*innen auf der Bühne wie z. B. Stell Pulse, der Robert Randolph and the Family Band und ist durch einen großen Teil des Globus getourt, um seine eigene Musik zu spielen, die eine Mischung aus Weltmusik, Folk und Jazz ist, die das Herz, den Kopf und die Füße anspricht. Auf seinem Album Let Go, Jump In The River, das er mit einer großen Gruppe musikalischer Freund*innen aufgenommen hat, verbindet Snider all diese Einflüsse auf eine lebendige und kraftvolle Weise. Die Lieder werden durch Rhythmen aus Südeuropa und Mittel- und Südamerika angetrieben und gehen höchst angenehm unter die Haut. „Hurricane“ legt einen starken Anfang hin, getragen durch ernsthafte Geigensaiten und legt den Grundstein für den bemerkenswerten Song „Jump In“ – den inoffiziellen namensgebenden Track – in dem seine Vision (und sein Konzept) wirklich aufgehen. Es geht darum, loszulassen, das Leben zu packen und das ist genau das, was Snider musikalisch macht – mit guten Portionen Rhythmus und radiofreundlichen Hooks.
Phil S. -Leicester Bangs


RECORDING HIGHLIGHTS

Tim hat sowohl drei eigene Alben aufgenommen und produziert als auch mit vielen anderen Künstler*innen an Aufnahmen gearbeitet, wie z.B. dem Trans Siberian Orchestra, Dave Eggar, Amber Rubarth, House of Waters, Saeeda Wright (Prince) und vielen Anderen

AKTUELLE TOUR HIGHLIGHTS
Tim wird diesen Herbst in den USA touren, wo er für Satsang eröffnet und Australien, wo er für Mike Love eröffnet, dazu kommen Festivalauftritte in Mullumbimby und Queenscliff (AUS).

GESPIELTE FESTIVALS
Pyro De Mayo (’18) Electric Forest Music Festival (’16) – Project Earth (’16) – Brazil Tour (’15) – Chinook Music Festival (’12-’15) – Glastonbury (’14) – Acoustic Festival of Britain (’14) – Joshua Tree Music Festival (’13) – Sisters Folk Festival (’13) – Guitarfish Music Festival (’11-’13) Strawberry Music Festival (’12) Summer Meltdown Music Festival (’12)

www.timsnidermusic.com

VVK – Ticket Hotline: 0651 / 97 90 777

VVK : https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=154399

www.franks-bodega.de


 

 
 
previous next