Mallms Pop-Nachwuchs

Talentfinder des Jahres: Franks Bodega etabliert sich

Längst kein Geheimtipp mehr ist Franks Bodega in der Großkarlbacher Schlossmühle bei Konzertbesuchern in der Region. Seit rund einem Jahr holt Frank Mallm hochkarätige Musiker in seine Pfälzer Weinstube mit südländischem Flair. Die Bandbreite der zumeist rein akustisch dargebotenen Konzerte reicht von Latino bis Blues.

„Ich kannte schon immer viele Musiker“, erklärt Mallm sein vielseitiges Konzertangebot, das seine Bodega fast jede Woche in einen Konzertraum verwandelt. Persönliche Kontakte zu den Söhnen Mannheims und der Mannheimer Popakademie sorgen dafür, dass sich Profimusiker wie Kosho und junge Talente wie Philip Bölter oder Laura Kloos in Großkarlbach die Klinke in die Hand geben. Nach gut einem Jahr hat sich die Bodega längst als Talentschmiede einen Namen gemacht.

Seit Oktober gibt es mit Tri Tone eine feste Hausband, die jeden ersten Donnerstag im Monat auf der Bühne steht. Neben Live-Musik bietet Mallm Kunstausstellungen an, außerdem gibt es Tanz-Events wie Salsa- oder Flamencoabende.

Seit September 2009 hat Franks Bodega geöffnet. In mühevoller jahrelanger Kleinarbeit entstand auf nur rund 80 Quadratmetern ein Gastraum mit langer Bar sowie antiken Tischen und Stühlen. Das kommt nicht nur bei den Gästen gut an, sondern auch bei den Musikern, die von der intensiven Atmosphäre – ab 70 Zuschauern wird es richtig kuschelig – begeistert sind. (gnk)