Franks Bodega

Das MOTTO lautet wie bisher: WEIN - WEIB & GESANG. Frank freut sich auf Euern Besuch.

Franks Bodega

Das MOTTO lautet wie bisher: WEIN - WEIB & GESANG. Frank freut sich auf Euern Besuch.

Franks Bodega

Das MOTTO lautet wie bisher: WEIN - WEIB & GESANG. Frank freut sich auf Euern Besuch.

GERMEIN — 30.08.2019 — L I V E

GERMEIN — 30.08.2019 — L I V E
Close
mehr Infos
Next show in
TageStdminsek

Start Datum:30 August 2019

Ende Datum:30 August 2019

Uhrzeit:07:00pm

GERMEIN

30.AUG 2019  — L I V E — in der Bodega

Tickets:  https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=162523

 

 

 

 

 

 

Es wird immer verrückter für welche Musiker die Mädels inzwischen Support sind – gerade im Februar waren sie in Napier / Neuseeland Opener der Phil Collins Welttournee „Not Yet Dead“ – es folgten Konzerte in 2019 mit Boyzone, Ronan Keating und Jess Glynne (02.08./14.09./UK) als Support Act  – aktuell sind sie in Großbritannien, wo sie an 15 Terminen für die weltgrößte Mädchen-Band „Little Mix“ die Stadiontour mit bis zu 35.000 Zuschauern pro Nacht eröffnet haben.

 

 

Soweit ich über Facekook erfahren habe, nahmen sie gerade an einer Competition von HOAX in Manchester teil und haben es ins Finale am 16. AUG in  Norwich geschafft – der Sieger gewinnt den Support bei der Ed Sheeran Tour in England, die ab 16.08. startet – im Herbst sind die Germein`s Support von Elton John in Neuseeland.

 

Ab 2012 startete ihre Karriere mit öffentlichen Auftritten als Band – sehr schnell waren sie in Australien bekannt und es wurde zusehend offensichtlich, dass in dieser Band ein „Rising Star“ schlummerte – es folgten Nominierungen für The Best Pop Artist und The Best Song mit „Da Da Doo“ in den Fowlers Live Music Awards und dem ersten Preis in der Tamworth Country Music Festival Busking Competition in 2014 – in 2015 waren die Germein`s Opener beim Sting & Paul Simon Konzert in Adelaide und nahmen Teil am Women of the World Festival in   Frankfurt und waren in Ülzen u.a. Support Act bei Peter Maffay, letztes Jahr waren sie Support  bei Milow in Deutschland.

 

 

 

Zu den Preisen als beste Songschreiberin zählt Georgia Germain mit sieben ASME Young Composers Awards und sie war Finalistin im John Lennon Songwriting Wettbewerb 2014 (NY), Semi-Finalistin im internationalen Songwriting Wettbewerb 2013 (TN), Finalistin im australischen Songschreibe-Wettbewerb, sowie nationale Gewinnerin des Red Cross Radio Competition für Nova. 2015 sind Georgia, Ella und Clara, Artist Associate“s der World Vision Australia, wobei Georgia ehrenamtlich für die Kalahari Wüste Südafrika, Nepal und Malaysia tätig ist. Sie ist ebenfalls Jugendadvokatin für das Red Cross und der Nature Foundation SA, und kümmert sich um verwaiste Känguru Kinder durch die Fauna Rescue SA.

Die GERMEIN SISTERS , wie sie sich in den ersten Jahren nannten, hatten bei mir in der Bodega ihren ersten Auftritt vor 100 Leuten in Deutschland  – einen Tag zuvor spielten sie an der Vogelwoog in Kaiserslautern vor knapp 20 Gästen – insofern hatten sie ihren ersten Auftritt in Deutschland mit Club- Atmosphäre in der Bodega – insgesamt hatte ich sie drei Mal hier in meinem Kulturprogramm gehabt …….

 

 

……..ich hatte ihnen und ihrer Momm Sue, die ihre Töchter managt, schon nach ihrem ersten Konzert eine große Zukunft vorausgesagt – und es scheint sich mehr als zu bewahrheiten, wenn man sieht, bei wem sie heute auf der Bühne stehen – für mich sind sie ein wenig das Pendant von den Corrs aus den Neunzigern – etwas popiger angehaucht – auch sie haben einen Bruder, der ebenfalls eine wunderbare Stimme hat –  so war es sicherlich kein Zufall, dass Sharon Corr bei ihrem Debüt Album “Because You Breathe”, dass sie im renommierten Jealoustown Studio in Dublin aufnahmen, mitgewirkt hat – soweit mir bekannt spielt Sharon Corr bei zwei Songs im Debüt Album die Geige – das Album wurde in Irland von Billy Farrell (The Corrs, Westlife) produziert, assistiert von Stuart Gray vom Jealoustown Studio in welchem bereits diverse Hit-Alben entstanden (u.a. Sinead O”Conner). Mit dem Album sind sie anschließend durch Australien, Neuseeland, Canada, China, UK, Schweiz und Deutschland getourt.

Die Geschwister Georgia, Ella und Clara Germein stammen aus einer musikalischen Familie. Zuhause in Adelaide Hills im Buschland Süd Australiens leben sie auf einer Farm gemeinsam mit ihren Eltern, der Vater ist Jazz-Musiker, und ihrem Bruder, ebenfalls Sänger und Musiker. Beeinflusst von diesem wunderschönen ursprünglichen und naturgetreuen Umfeld ist auch der Charakter ihrer Musik geprägt. Sozial engagiert wie die ganze Familie kümmern sie sich außerdem rührend u.a. um verwaiste Baby-Kängurus welche es zuhauf durch Unfälle der Muttertiere in Australien gibt und ziehen sie auf ihrer Farm groß bis sie überlebensfähig sind.

Internationale Pressestimmen:

  • „Eines Musikliebhabers Vorstellung des Himmels 9/10“ (AU Review)
  • „Indie Pop mit einer Infusion Verzauberung“ (Indie Week Canada)
  • „Wahrhaft rare, vollkommen einzigartige und zutiefst wunderschöne Stimmen – Es war mir eine große Freude an ihrem Album zu arbeiten.“ (Sharon Corr)
  • „Man spürt die wunderschöne Musik im ganzen Körper und die Texte sind erfüllt von Weisheit jenseits ihrer Jahre“ (Rip It Up Magazine)
  • „Talentiert, erfrischend, jugendlich und energetisch“ (IPR, London)
  • „Erstaunlich, Songs die man im Herzen fühlt, von einer aufregenden Band“ (Billy Farrell)
  • „Jeder Song platzt vor Geschmack und Persönlichkeit. Eine wunderbare Zukunft ist für die hübschen Aussie-Schwestern vorherbestimmt.“ (Stuart Gray)
  • „OZ Schwestern auf „Corrs“ Erfolgskurs…“ (Dublin Sunday Times)
  • „Georgia Germein ist eine bemerkenswerte Frau, die weiterhin Worte singen wird, die Leben in das Verstummte einhauchen.“ (Tim Costello – CEO World Vision)
  • „Diese drei Mädels sind stolz darauf Botschafterinnen Süd Australiens zu sein“ (Irland“s Meath Chronicle)
  • „Das ist eine Vorstellung, die mit einer Botschaft kommt“ (Lowdown National Music Magazine)
  • „Hochtalentiert, erfrischend lebendig und echt“ (360 Magazine, Germany)

 

Parallel zum Konzert findet eine FASHION&ACCESSOIRES Verkaufsausstellung von FASHIONTRAUM aus Mannheim statt  — KUNST & WOODENSTUFF  von mir und Stefan wird es auch geben ….

 

http://www.germeinsisters.com

http://www.fashiontraumshop.com/

 

 

 

 

———————————————————————————–

 

 

Am 01.09.2019 stellen sie die erste Single „ 100 Years „  aus ihrem neuen Album „Germein“ im ZDF Fernsehgarten vor.

 


 

 
 
previous next