Franks Bodega

Das MOTTO lautet wie bisher: WEIN - WEIB & GESANG. Frank freut sich auf Euern Besuch.

Franks Bodega

Das MOTTO lautet wie bisher: WEIN - WEIB & GESANG. Frank freut sich auf Euern Besuch.

Franks Bodega

Das MOTTO lautet wie bisher: WEIN - WEIB & GESANG. Frank freut sich auf Euern Besuch.

NOSIE KATZMANN – The Stories Behind The Songs

Datum:Samstag 18 April 2015

Uhrzeit:07:00pm

Der Produzent und Songwriter von 43 Top Hits in Deutschland aus den 90er Jahren kommt in die Pfalz

Nosie_Katzmann_PressPic_2014

Hitproduzent  NOSIE KATZMANN  kommt in die BODEGA

 

Mit seinem jüngst veröffentlichten Longplayer ‚KATZMANN‘ macht der Sänger und Hit-Songschreiber Nosie Katzmann Station in Großkarlbach ‚

Vor über 30 Jahren begann die Karriere Katzmanns auf den Bühnen des Rhein-Main-Gebiets als Sänger und Gitarrist. Für den Sound der 90er schrieb er jene Songs, die Projekten wie Culture Beat, Jam&Spoon, Scooter, Captain Hollywood Project, DJ BoBo, Kim Sanders und vielen mehr zu weltweiten Erfolgen verhalfen. In Australien waren es alleine zehn No1 – Hits. Mit seinen Greatest Hits Alben interpretiert er seine bekanntesten Tracks neu in Singer/Songwriter Versionen, mit viel akustischen Gitarren, Piano und mehrstimmigem Gesang. Live spielt er – neben seinem aktuellen Album ‚Katzmann‘ – Songs aus seiner Greatest Hits- und Songbook Reihe und erzählt dabei kurzweilige Anekdoten zu seinen Hitsongs!

Nosie Katzmann: Songschreiber, Produzent, Hitlieferant. Ein Mann, dem wir dutzendweise Welthits (u.a. „Mr Vain“, „Right in the Night“, „Love Is All Around“) und viele andere mehr verdanken.

Nachdem Katzmann die 90er als Songwriter und Produzent international dominiert hat wie kaum ein anderer, nahm er sich zum Jahrtausendwechsel eine dringend benötigte kreative Auszeit, die er 2007 beendete, um als Sänger und Songwriter wieder verstärkt an die musikalische Öffentlichkeit zu treten.

2008 gelang Katzmann mit seiner Best Of – Sammlung „Greatest Hits 1“, begleitet von einer umfangreichen Promo- und Konzert-Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz (u.a. als Support von Songwriter-Legende Neil Young) das Kunststück alte und neue Fans gleichermaßen für seine Hits, im neuen Singer/Songwriter Akustik-Sound verpackt, (und mit exzellenten musikalischen Mitstreitern u.a. von Söhne Mannheims) zu begeistern! Album und Single hinterließen konsequenterweise ihre Spuren in den Top 100 der Airplay-Charts und bescherten somit auch Katzmanns eigener, 2005 gegründeter Plattenfirma „GIM Records“ einen überaus respektablen Erfolg!

Neben seiner Songbookreihe, die eine Art Audio-Biografie darstellen, ist der zweite Teil der „Greatest Hits“ Reihe erschienen. Das aktuellste Werk „Katzmann“ holt Singer-Songwriter Tracks mit einer modernen Produktion ins Hier und Jetzt. Zu hören gibt es die ersten ganz neuen Titel von Nosie, die in nur 12 Tagen entstanden.

Info:   http://www.katzmann.de/

SA, 18.04.2015   —  Einlass 19:00 —  Beginn 20:00 — Eintritt 15.-

VVK  — 06238/3771  — frankmallm@web.de


 

 
 
previous next